News

Mo. 16.04.2018

 

Die Fotos von unserer Chäppler Reise sind nun Online.

Weitere schriftliche Erläuterungen braucht es nicht. Die Bilder sprechen für sich.



Sa. 16.01.2018

 

Ein Kind ist Liebe in Menschengestalt! Wir heissen  Annika herzlich willkommen und wünschen zur Geburt Eurer Tochter  alles Gute! Geniesst die gemeinsame Familienzeit und erfreut Euch jeden Tag aufs Neue an Eurem süssen Baby!

 

Die Chäppler’s Gratulieren Rahel & Urs recht Herzlich zu ihrer Tochter

Annika

Herzlich Willkommen



Feb. 2017

Die Chäppler’s Organisierten 19 mal das Snow-Rafting.

An der GV 2016 wurde entschieden das wir ( die Chäppler’s ) das Rafting nicht mehr weiter Organisieren und durführen werden.

Das Snow-Rafting  wird es aber weiter geben.

Neu wird es vom Teehüsli Team Organisiert und durchgeführt.

Im Namen vom Teehüsli, hoffen wir, das ihr trotzdem das Rafting unterstützt und so zahlreich erscheint wie die letzten Jahre.

 

Weitere Infos über die Durchführung etc. erfahrt ihr unter:

https://teehuesli-neusell.jimdo.com/

oder im Facebook unter Teehüsli Rothenthurm



Sa. 04.06.2016

 

Neues Leben ist im Haus,
schon sieht die Welt viel schöner aus.
Das Baby soll viel Freude machen,
soll heiter sein, soll immer lachen.
Gesegnet sein mit vielen Gaben
und eine schöne Zukunft haben.

 

Die Chäppler’s Gratulieren

Rahel & Urs recht Herzlich zu ihrer Tochter

 

Nora

Herzlich Willkommen

 



Mi. 24.02.2016

 

Das Snow-Rafting 2016 muss leider wegen zu wenig Schnee abgesagt werden.

Das  Teehüsli (ex Chäpplerhütte ) hat aber trotzdem offen.

Musikalische Unterhaltung ab ca. 19.30h die Rossberg Buebä



Sa. 09.01.2016

 

Die Chäppler Webseite erstrahlt im neuen  Design.

Weitere kleinere Anpassungen werden jetzt fortlaufend Aktualisiert.

 

weiter Arbeiten oder Organisieren wir zur Zeit am Snow Rafting 2016 wo am 27.Feb.2016 bei der Talstation Neusell über die Bühne gehen soll. Wir hoffen jetzt natürlich auch, wie alle andern auch, das Frau Holle nun wirklich aus dem Sommerschlaf erwacht und uns im Thurä auch ein bisschen Schnee beschert.

 

Eure Chäppler`s


Mi. 29.10.2015

 

Das Sow-Rafting findet auch im 2016 statt.

 

27.02.2016

bei der Talstation Skilift Neusell

 

weitere Infos folgen.

 



Di.28.04.2015

Chäppler’s Vereinsausflug nach Appenzell 24-26.04.2015


Jodler Einführungskurs, Biber backen und Appenzeller Alpenbitter Besichtigung.

 

Nach der letzten Auslandsreise ging die Vereinsreise der Chäppler’s aus Rothenthurm dieses Mal nach Appenzell. Das Wetter war so gut

wie auf dem “Postkartenfoto”. Mit viel guter Laune fuhren wir Richtung Appenzell.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen in der Appenzeller Schaukäserei in Stein konnten sich die Chäppler’s in der Backstube

beim Biberbacken austoben. Ein unvergessliches, süsses Erlebnis wurde durch eine Führung durch die Backstube abgerundet. Nach einer kurzen Pause und Zeit zur Stärkung ging es dann weiter zur Besichtigung des Appenzeller Alpenbitter.

Nach der Führung mussten die verschiedenen Produkte natürlich auch gekostet werden.

 

Am Samstagmorgen konnten sich die Chäppler’s in das traditionelle Handwerk des Weissküfers einführen lassen und wir erfuhren wie die bekannten Fahreimer entstehen. Anschliessend konnten wir unser eigenes Käseholzbrettli herstellen. Nach einem sehr gemütlichen Mittagessen im bekannten Schnuggebock fuhren wir zurück

nach Appenzell und wurden in die geheimnisse des Appenzellerjodel‘s eingeführt. Dabei lernten die Chäppler’s das bekannte Rugguserli kennen. Wer weiss, vielleicht ist ja ein neues Jodlerchörli geboren worden. Nach dem Singprogramm konnten wir eine Kutschenfahrt durch die Landschaft von Appenzell geniessen. Mit einem kleinen Apéro und einem feinen Abendessen wurde dann der Abend gemütlich im Nachtleben von Appenzell ausgeklungen.

 

Am Sonntag fand die bekannte Landsgemeinde in Appenzell statt. Bevor die Chäppler’s die Landsgemeinde besuchten, stand noch

eine geführte Bierdegustation, ein Audiorundgang und ein Film der Brauerei Locher auf dem Programm. Müde und mit einigem Zusatzgepäck ging es mit dem Bus und unserem Fahrer René wieder zurück ins Turpäland nach Rothenthurm.

 

weiter zu den Bilder

 

Eure Chäppler`s

weiter zu den Bilder


So. 22.02.2015

 

Das hat es noch nie so gegeben?
Doch, die Chäppler´s sind immer irgend´s wo anzutreffen.

Ein weiteres mal sind wir mal in den Medien anzutreffen.
PS: Jeder Bauer hat seine Bäuerin gefunden.

Bilder vom Fasnacht Umzug finden du hier oder hier

 

Eure Chäppler`s



Mo. 07.12.2014

 

Auf Luftschläuchen die Piste runterflitzen.

Spektakulär geht es am Samstag 3.Januar 2015

beim Skilift Neusell in Rothenthurm zu und her. Statt Ski kommen Lastwagen-Schläuche zum Einsatz.   Zum 17. Mal laden

wir unsere Freunde zum Snow-Rafting ein bei der Talstation Skilift Neusell. Wie gewohnt mit der grossen Schneebar, heissen Drinks, DJ, Foodstand und Party, Party, Party.

 

Eure Chäppler`s



Mi 26.11.2014

 

Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.

Noch nie haben wir einen Augenblick schmerzlicher erlitten.

Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.

Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt.

In diesem Augenblick bist Du geboren und hast unser Leben reicher gemacht.

 

Die Chäppler’s Gratulieren Karin & Kurt recht Herzlich

zu ihrem Sohn

Nevin

Herzlich Willkommen



Di 12.11.2014

 

Die Chäppler Webseite erstrahlt im neuen  Design.

Weitere kleinere Anpassungen werden jetzt fortlaufend Aktualisiert.

Viel Spass beim durchschauen.

 

Eure Chäppler`s


D0 10.07.2014

 

Erblickt ein Kind das Licht der Welt

erscheint ein Stern am Firmament,

er strahlt für dich tagaus, tagein

und wird dein Wegbegleiter sein,

er schützt dich vor Gefahr und Leid

schenkt dir viel Glück und Heiterkeit.

 

Die Chäppler’s Gratulieren

Rahel & Urs recht Herzlich zu ihrem Sohn

 

Juri

Herzlich Willkommen



Fr.04.07.2014

 

Zwei kleine Füsse bewegen sich fort,

zwei kleine Ohren, die hören das Wort,

ein kleines Wesen mit Augen, die seh'n,

das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh'n.

Zwei kleine Arme, zwei Hände dran,

das ist ein Wunder was man sehen kann.

Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,

wir werden helfen, das vieles gelingt.

 

Die Chäppler’s Gratulieren

Doris & Aldo recht Herzlich zu ihrer Tochter

 

Eliane

Herzlich Willkommen

 



Mo 23.06.2014

 

Jetzt ist es soweit. Die Chäpplerhütte ist als Chäpplerhütte Geschichte. Wir konnten für uns ein unglaublich schönes Abschlussfest am 21.06.14 mit all unseren Gästen feiern. Wir möchte auf diesem Weg nochmals allen Herzlich Danken für die Jahrelange Treue.

 

DANKE eure Chäppler`s

 

 

Die Bilder vom Abschlussfest findet ihr hier in unserer Foto Gallery.



Do. 20.03.2014

 

Da werden Hände sein,

die Dich tragen und Arme,

in denen Du sicher bist

und Menschen,

die Dir ohne Fragen zeigen,

dass Du willkommen bist.

 

 

Die Chäppler’s Gratulieren

Denise & Marcel recht Herzlich zu ihrem Sohn

Janick

Herzlich Willkommen


13.02.2014

 

Schade, oooohhhhh wie Schade.

Noch immer sind die Schneeverhältnisse in unserer Region nicht optimal für ein Snow Rafting.

Für den normalen Skibetrieb in der Neusell reicht der vorhandene Schnee „ Tip Top“ aber für das Snow Rafting reicht es leider nicht.

Mit dem wenigen Schnee können wir leider den Schneekanal nicht machen.

Das heisst, die Sicherheit ist nicht gewährleistet. Und Sicherheit geht nun mal vor.

 

Darum wird das Snow Rafting vom 15.Feb.2014 abgesagt.

 

Die Chäpplerhütte hat aber am Sa. 15. Feb. aber ganz normal offen.

Eure Chäppler‘s

 


31.01.2014

 

News zum Chäpplerhütte Abschlussfest:

Das OK konnte ohne grosse Überzeugungsarbeit unser langjährige DJ von unserem bekannten Snow Rafting,

das übrigens am 15. Feb. in der Chäpplerhütte statt findet, verpflichten.

(Aussage DJ: es ist für mich eine Ehre, an dem Gedenkwürdigen Abschlussfest, mitzuwirken)

 

Der auch International bekannte Lederhosen tragende Viking, ist bekannt für seinen geilen, Unterhaltsammen DJ Style. Über Rock, Pop, Après Ski Hit werden verschiedene Klassiker über seinen Plattenteller / PC laufen. Natürlich nimmt er auch immer gerne Musikwünsche entgegen.

 

Freuen wir uns jetzt schon auf den 21. Juni 2014 ab 20.00h auf

DJ Goldi.

 

Übrigens, das Fest beginnt ab 15.00h mit einer spez. LIVE Ländler Formation.

Die aber zurzeit noch streng geheim ist. Ihre werdet aber zur gegebenen Zeit hier Informiert.

 

Eure Chäpplers

 


03.01.2014

 

Eine Ära geht zu Ende.

Nach 14 Jahren „Chäppler Après-Ski-Hütte" ist nun die Zeit gekommen, das Wirten-Dasein an den Nagel zu hängen.

Wir, die Chäppler's, werden nur noch diese Wintersaison 13/14 in der Hütte wirten.

Solange es Schnee hat und der Skilift Neusell seinen Betrieb aufrecht erhält, ist auch die Hütte am Wochenende für euch offen.

Damit wir mit Euch ein wahrhaftig geiles, unvergessliches Abschlussfest (Ustrinketä) feiern können, hat das OK bereits jetzt das Datum bekannt gegeben.

Reserviert euch schon mal das Datum.

 

Das Abschlussfest der Chäppler‘s Après-Ski-Hütte ist am Sa. 21. Juni 2014

Wir freuen uns jetzt schon auf eine Riesensause mit euch.

Weitere Infos über Musik, DJs, Unterhaltung, etc. folgen.

 

Eure Chäppler’s

Aktuelle Infos immer unter:

www.chaepplers.ch